David Stögmüller

Mitglied des Bundesrates
„Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)“
David Stögmüller

Aufgabenbereiche

Gemeinderat, Sozialausschuss, Sportausschuss, stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss, Arbeitskreis Radfahren, Arbeitskreis Gesunde Gemeinde, Arbeitskreis Fairtrade, AGENDA21, Sozialhilfeverband, Bezirkssprecher Die Grünen Bezirk Braunau.

Ich habe bewusst dieses Zitat gewählt, weil Politik für mich mehr ist, als einfach nur Stillstand und die Einstellung „Weil es schon immer so ist“. Sondern junge motivierte Politik ist gefragt, auch auf Kommunalebene.

MEIN MOTTO

Es gibt viele Fotos von Bergsteigern auf Gipfeln. Sie lachen darauf, sind ekstatisch, blicken triumphierend.
Auf dem Weg nach oben werden keine Fotos gemacht. Wer will sich schon an den harten Weg erinnern. Wir treiben uns an, weil wir es müssen, nicht weil es uns gefällt.Der erbarmungslose Aufstieg. Man quält sich und es tut weh über sich hinaus zu wachsen. Nein, davon macht niemand Fotos. Daran will sich niemand erinnern.Wir wollen uns nur an die Aussicht vom Gipfel erinnern, an den atemberaubenden Moment, als man ganz oben stand. Deswegen treiben wir uns so an.
Und die Mühe lohnt sich - das ist das Verrückte daran.Dafür nehmen wir alles in Kauf.

MEINE POLITIK

Meine politischen Grundsätze und Visionen sind unter anderem: Jugendlichen und jungen Erwachsenen Politik wieder etwas näher und interessanter zu machen, Vertrauen durch Umsetzung von Versprochenem und Bürger/innen-Nähe ohne Freunderlwirtschaft.

Mein Schwerpunkt liegt in der Jugendarbeit und gerade auch durch meinen Beruf als Rettungssanitäter auf Sozialpolitik, da ich hier viel Kontakt mit Bürger/innen aus allen sozialen Schichten, mit oder ohne Migrationshintergrund und natürlich älteren Mitbürger/innen habe.

PERSÖNLICHE DATEN
  • Geboren am 01.02.1987 in Ried im Innkreis
  • Seit mehr als 5 Jahren Braunauer und Laaber
  • In der Freizeit finde ich meinen Ausgleich in den Bergen (Klettern, Klettersteig, Bergsteigen, Ski- und Hochtouren) aber auch beim Marathontraining oder Mountainbiken.
WERDEGANG
  • Volks- und Hauptschule in Riedau Bezirk Schärding
  • Hotelfachschule Bad Leonfelden
  • Aufbaulehrgang Sportmanagement Bad Ischl
  • Zivildienst Rotes Kreuz Bezirk Schärding
  • 2009 bis 2015 Angestellter Rotes Kreuz OÖ als Lehrsanitäter und Rettungssanitäter. Bezirksstelle Braunau
  • Studium Innovations- und Produktmanagement, FH Wels.
Bitte spenden - wir brauchen dich!